Programm

Programm

Gefahrenanalyse

Gefahrensituationen erkennen und richtig darauf reagieren
Fahrtechnik

Beseitigen von Mängel im Bereich der Fahrtechnik! Grundbegriffe wie Blickführung und Bremstechnik werden geübt.
Handlingübungen

auf Spezialparcours wird gefahrlos das spielerische Handling erlernt und geübt. Die richtige Sitzposition am Motorrad sowie die notwendige Blicktechnik werden geschult und bei Bedarf laufend korrigiert.
Bremsübungen

der richtige Umgang mit der Bremse will gelernt und geübt sein. Die elektronischen Bremssysteme nützen nur dann etwas, wenn der richtige Umgang mit dieser Technik geübt wird. Bremsübungen in Verbindung mit einem Ausweichmanöver, der richtigen Blick- und Lenktechnik, können Unfälle verhindern.
Rennstrecke

Befahren der Rennstrecke unter Anleitung erfahrener Instruktoren. Dabei steht nicht die Rundenzeit, sondern die richtige Umsetzung der Fahr-, Brems- und Blicktechnik im höheren Geschwindigkeitsbereich im Mittelpunkt.
Steigungen

Wenden und Anfahren auf Steigungen.
Schutzausrüstung

Motorradfahren erfordert zwingend das Tragen von entsprechender Schutzkleidung, doch genau in diesem Bereich muss Aufklärungsarbeit geleistet werden, da viele Biker diesem Thema noch zu wenig Aufmerksamkeit schenken, deren Auswirkung im Falle eines Unfalles sehr oft überlebensentscheidend ist.
 

Jetzt anfragen!

Wir können leider nicht garantieren, dass ihr bevorzugter Termin noch verfügbar ist.
 

* Pflichtfelder