AVALONREISE – 5. Tag – Mittwoch der 29.8.2018

2018

Heute führt uns unsere Reise zunächst zum Hügelgrab West Kennet Long Barrow.

5.600 Jahre alt – älter als Stonehenge und Avebury – ist diese 100 m lange Grabanlage, die wohl weit mehr gewesen ist als eine Begräbnisstätte. Hier hat man mit den Ahnen, die weiterhin Teil der Gemeinschaft waren, Kontakt aufgenommen und sie um Rat gefragt. Was für ein beeindruckender Ort für das kraftvolle Ritual, durch das uns eine eine Priesterin der Göttin Cerridween, der Göttin des Todes und der Wiedergeburt, führt, und in das wir uns mutig hineinbegeben. Wir nehmen Kontakt mit unseren Ahnen auf. Viele Verletzungen dürfen heilen. Vieles darf sich verändern. Vieles darf leichter werden.

Am Nachmittag erleben wir den ältesten und größten erhaltenen Steinkreis Englands: Avebury. Unser Weg führt uns vorbei an einer Gruppe beeindruckender Buchen. Viele bunte Bänder hängen von den Ästen. Es sind Wunschbänder. Auch wir folgen dieser Tradition und binden unsere Bänder an die Zweige und schicken unsere Wünsche in den Himmel.

Anschließend gehen wir zu einer Allee aus Megalithen. Wir passieren die beiden Torsteine, die uns zugleich die männliche und die weibliche Energie mit auf den Weg geben und machen uns – jede für sich – schweigend und meditativ auf den Weg, der zugleich eine Kuh- und Schafweide ist. Anders als in Stonehenge dürfen die Steine hier berührt werden. Wir legen unsere Hände auf die Steine und verbinden uns mit ihrer kraftvollen und zugleich sanften Energie – und hören zu, was sie uns mitteilen möchten.

Kommentar verfassen