AVALONREISE – 6. Tag – Donnerstag der 30.8.2018

2018

Es ist ein unglaubliches Gefühl, um halb vier Uhr morgens aufzuwachen und zu wissen, dass man in wenigen Stunden einen Sonnenaufgang inmitten des Steinkreises von Stonehenge erleben wird!

Ganz exklusiv, nur wir 21 Frauen werden eine Stunde lang die ersten Strahlen der Morgensonne im Zentrum dieses Kraftortes genießen! Nachdem wir ausreichend ernste Ermahnungen der Security erhalten haben, sucht sich jede von uns den geeigneten Platz, um zu meditieren und die Kraft dieses Ortes in sich aufzunehmen. In die Stille zu gehen und sich den Energien hinzugeben ist gar nicht so einfach bei den spektakulären Bildern, die uns die Morgensonne über dem Steinkreis bietet. Zu verlockend ist der Griff zum Fotoapparat, um die einzigartige Stimmung einzufangen.
Ein atemberaubendes Erlebnis in jeder Hinsicht, das wir noch lange in unseren Herzen tragen werden.

Mittags erkunden wir die Ruine der Glastonbury Abbey, die an einem Ort steht, an dem schon vor dem 7. Jahrhundert Gottesdienste abgehalten wurden, und schon lange vorher wurde hier die Große Mutter verehrt. Diese Energie spürt man noch besonders gut in der Lady Chapel. Indem sie Mutter Maria geweiht wurde, war es auch in den Zeiten des Christentums weiterhin möglich, mit der weiblichen Energie der Großen Göttin in Kontakt zu bleiben.

Hier an diesem besonderen Ort versammeln wir uns zu einer gemeinsamen Meditation und singen unsere neue Avalon-Hymne: „Der Ruf der Göttin“, die Christine auf die Melodie von „Country Roads“ für uns getextet hat. Erfüllt von der besonderen Marien-Energie, die in dieser Kapelle zu spüren ist und der Power unserer neuen Hymne, treten wir hinaus ins Freie und erspüren die Kraft der roten Drachenlinie, der weißen Drachenlinie und der Michaelslinie, die durch die Abbey führen.

Wir haben ausreichend Zeit, um die Energien auf uns wirken zu lassen, und auch vor König Artus‘ Grab Halt zu machen und die Frage zu stellen: „Was verbindet mich mit diesem Ort?“ Besonders eindrucksvoll sind die mächtigen Bäume, die uns einladen, mit ihnen in Kontakt zu treten.

Kommentar verfassen